Weiterbildungen

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn viele Seminare zum Thema Führung gegeben. Allerdings waren dies meist mehrtägige Veranstaltungen, welche zum Ziel hatten, theoretisches Rüstzeug zu erwerben.

Die Tätigkeit als Führungskraft oder auch als Berater*in erfordert allerdings nicht nur ein fundiertes Wissen für die jeweiligen Anforderungen, sondern ist untrennbar mit eigenen Haltungsfragen verbunden. Es braucht daher ausreichend Möglichkeiten der Selbstreflexion, der Auseinandersetzung mit eigenen Glaubenssätzen, gesellschaftlichen Rollenbildern und Autoritätsvorstellungen. Und dies wiederum braucht Zeit.

Ausgehend von diesen Erfahrungen führe ich in Kooperation mit verschiedenen Instituten Langzeitqualifizierungen für Führungskräfte und Beratende durch. 

Auf Wunsch konzipiere ich entsprechende passgenau zugeschnittene Konzepte für Organisationen.  

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.